Neu-Münchner und PnP-Neuling auf der Suche nach einem Fantasy PnP =)

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
Niklas1

Neu-Münchner und PnP-Neuling auf der Suche nach einem Fantasy PnP =)

Beitrag von Niklas1 » Sa 19. Okt 2019, 15:06

Liebe Münchner PnP Freunde,

mein Name ist Niklas (26) und ich bin vor etwa einem Jahr beruflich nach München gezogen :)

Ich bin vor Kurzem auf eure Webseite gestoßen und würde wahnsinnig gerne am nächsten Treffen (26.10) am Treffen teilnehmen!

Da ich gesehen habe das die meisten Gruppen schon belegt sind und ich auch noch keinen wirklichen Überblick über die Komplexität der diversen Spielsysteme habe, dachte ich mir ich schreibe hier proaktiv meinen Beitrag und freue mich über jede Rückmeldung, die ich von euch bekomme!

Ich wäre auf der Suche nach einer netten Gruppe die sich die gerne die Mühe machen würde einen kompletten Neueinsteiger in diesem Bereich im nächsten Treffen aufzunehmen :D

Wie im Titel erwähnt wäre, meine Präferenz klar in Sachen Fantasy (bin großer HDR, Fantasy Bücher und auch Gaming Fan).

In Sachen System bin ich da ganz offen und würde mich natürlich vor allem daran richten, was ihr zur Zeit so spielt :)

Ich wünsche allen Lesern noch ein schönes Wochenende und würde mich Freuen, den ein oder anderen im nächsten Treffen kennenzulernen :) :oc:

Alles Liebe,
Niklas

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Re: Neu-Münchner und PnP-Neuling auf der Suche nach einem Fantasy PnP =)

Beitrag von Tom » Sa 19. Okt 2019, 16:21

Hallo Niklas, willkommen in München und hier im Forum. Ich packe dich mal in die Dungeon World Runde, die Regeln sind einfach und das Spiel ist für Anfänger mehr als geeignet. :)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Niklas1

Beitrag von Niklas1 » Sa 19. Okt 2019, 17:10

Vielen lieben Dank! Das klingt perfekt! :D :obiggrin:

Pyrukar
Globaler Moderator

Beitrag von Pyrukar » Sa 19. Okt 2019, 20:37

Hallo Niklas,
wenn du auch auf der Suche nach einer regelmäßigen Kampagnen Runde bist, solltest du überlegen ob du dir auch den Abend nach dem Treffen noch freihälst und mit auf den Stammtisch kommst. Dort kann mna ebenfalls noch gut Kontakte knüpfen.

Grundsätzlich kann ich dir natürlich auch gerne eine Schnupperrunde in meiner Drausinion Runde (außerhalb des Treffens) anbieten ... nähere Infos gibts bei Interessenbekundung :)

gruß

Pyrukar
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Niklas
Potted Plant

Beitrag von Niklas » So 20. Okt 2019, 12:18

Hallo Pyrukar,

gerne halte ich mir den Abend für den Stammtisch frei :)

Herzlich Dank für die Einladung zu deiner Runde (Hoffe dein Regelsystem ist nicht allzu komplex :olol: )! Ich würde mich freuen, einmal teilzunehmen, wobei ich eben noch mal erwähnen möchte das ich bis dato noch gar keine Erfahrung in habe :obiggrin:

Liebe Grüße und bis nächste Woche Samstag,
Niklas (diesmal mit Account)

Emnasut
Potted Plant

Beitrag von Emnasut » Di 22. Okt 2019, 13:09

Hi Niklas,

wir suchen für unsere private Rollenspiel-Gruppe in München auch immer wieder mal Neulinge. Falls Du Interesse hast und nicht mit dem Rollenspiel-Treffen bzw. Stammtisch ausgelastet bist kannst Du auch gerne bei uns mal reinschauen ob es Dir taugt. (:

Liebe Grüße,
Emnasut

Niklas
Potted Plant

Beitrag von Niklas » Di 22. Okt 2019, 22:41

Hallo Emnasut,

erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung! (und das nette Angebot) :obiggrin:

Bist du auch am Samstag dabei?

Welches System spielst du und deine Gruppe aktuell?

Reinschnuppern kann sicher nicht Schaden :D, wenn du beim Treffen dabei bist können wir uns gerne austauschen, anderfalls schreib mir auch gerne ne PN.

Herzliche Grüße,
Niklas

Emnasut
Potted Plant

Beitrag von Emnasut » Mi 23. Okt 2019, 10:48

Hi Niklas,

jetzt am Samstag bin ich nicht dabei, ich schreib Dir eine PN ^^

Liebe Grüße,
Emnasut

Antworten