[LHTRPG] Abenteurer von Maria's Rast

alles was in Zukunft angeboten wird
Mirar
Potted Plant

[LHTRPG] Abenteurer von Maria's Rast

Beitrag von Mirar » So 1. Sep 2019, 16:47

Ich bin seit ner ganzen weile schon interessiert daran mal das Log Horizon pen&paper aus zu probieren. (Zum Guten teil deswegen weil das mehr als den vollen kreis von Fantasy Genre -> DnD -> MMORPG -> Buch über MMOs -> Rollenspiel zu Buch über MMOs durchlaufen hat)
Da ich noch nicht sicher weiß ob ich im Oktober Zeit fürs rollenspieltreffen hab, und wie groß das Interesse an der Runde ist, erst mal hier im Forum spätere treffen.

So jetzt aber erstmal zum Setting für alle die Log Horizon nicht gelesen/-sehen haben, sowie ein kleiner Einführungstext zum geplanten one-shot:
Als das neue Addon von Elder Tales, einem MMO dessen Welt auf einem 1:2 Modell der echten Welt basiert, veröffentlicht werden sollte, wurden die in dem Moment aktiven Spieler auf unbekannte Art und Weise als ihre Charaktere in eine Fantasy Welt transportiert die nahezu identisch mit dem Spiel war.
Seit dem sind ein paar Wochen vergangen und in den meisten Städten ist auf die eine oder andere Art Ordnung eingekehrt, sowie eine grundlegende Zusammenarbeit mit den bisherigen NPCs, den 'People of the Land' eingekehrt.

Ihr befindet euch in der Stadt Maria's Rast, die sich am selben Ort wie München befindet und auf Grundlage der Fußgängerzone der alten Bayrischen Hauptstadt modelliert wurde. Vor Kurzem hat der Gildenrat beschlossen das gruppen von Abenteurern die aus der Stadt führenden Tunnel zu erforschen, da diese im ursprünglichen Spiel das reisen in entferntere Zonen erleichtert hatten, ganz wie die öffentlichen Verkehrsmittel auf denen sie basieren.
Zum System: Grundlegend wird meistens mit 2d6 + Modifikator gegen eine statische Schwierigkeit gewürfelt, jedoch können wie immer verschiedene Fähigkeiten das ganze verändern. Wie Eingangs bereits angedeutet habe ich bis her leider keine Möglichkeit gehabt das System groß zu testen, deswegen kann ich keine eigenen Erfahrungen aufzählen, und die regeln selbst könnt ihr in der Englischen Übersetzung hier finden. (Falls jemand weiß wo ich eine offizielle Übersetzung herbekomme, gerne sagen)

Teilnehmer:
--
--
--
--
--
--