[Runde voll] [Mothership] Terraforming auf Fischer-43C

hier kommt alles zum aktuellen Treffen im jeweiligen Monat rein
Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
[Runde voll] [Mothership] Terraforming auf Fischer-43C

Beitrag von Tom »

Wichtiger Orga-Hinweis hat geschrieben: Neue Location, neue Hausregeln. Bitte keine Snacks mitbringen, sonst können wir deswegen die Location verlieren. Der Deal ist, dass das Hauscafé für Essen sorgt, bzw, dass wir extern gehen. (Es gibt z.B. eine Pizzeria gleich auf der anderen Straßenseite und einen Supermarkt, zwei Türen weiter.)

Viel Spaß nächste Woche Samstag!

Poo-Bär
Euer Arbeitgeber Weyland-Yutani hat euch auf den Planeten Fischer-43C entsandt um dort für 90 Tage eine neuartige Version des Terraforming zu testen. Ihr werdet aus dem Orbit direkt auf den Planeten via Dropships abgesetzt. Da es sich um eine zivile Aktion handelt verfügt ihr selbstverständlich weder über gepanzerte Fahrzeuge noch über schwere Waffen. Nach Ablauf der 3-monatigen Frist, wird man euch wieder abholen.
Tags: #lovecraft #eventhorizon #pandorum #alien #xenomorph #deadspace

Mothership ist ein Sci-Fi-Horror-Rollenspiel, in dem du und deine Crew versuchen, in der unwirtlichsten Umgebung des Universums zu überleben: dem Weltraum! Ihr schlachtet unsichere verlassene Raumschiffe aus, erforscht fremde, unbekannte Welten, vernichtet feindliches außerirdisches Leben und untersuchtdie Schrecken, die sich auf jede eurer Bewegungen auswirken.

Erschaffe deinen Charakter in wenigen Minuten. Wirf sechs 10-seitige Würfel für jede deiner vier Eigenschaften. Wähle eine von vier Klassen:

Teamster, die harten Arbeiter. Auf der ersten Stufe sind die Teamster vielseitiger, sie können alles sein, von Ingenieuren über Piloten bis hin zu Asteroidenabbauern.

Wissenschaftler, Ärzte, Forscher oder jeder, der Außerirdische (oder infizierte Crewmitglieder) mit dem Skalpell aufschneiden will. Werde ein Experte in Genetik oder Xenobiologie - oder schütze deine Crew vor tödlichen Viren.

Androiden sind eine aufregende und erschreckende Ergänzung für jede Crew. Aufgrund ihres überragenden Intellekts, ihrer Schnelligkeit und ihrer nahezu immunen Furcht, neigen sie dazu, andere Crewmitglieder mit ihrer kalten Unmenschlichkeit zu verärgern.

Marines sind hier, um Bugs zu töten und Kaugummi zu kauen. Sie sind praktisch im Kampf und besser, wenn sie sich zu einer Gruppe zusammen geschlossen haben, aber sei vorsichtig, wenn ein Marine in Panik gerät, denn das könnte für den Rest der Crew zum Verhängnis werden.

… und du bist bereit, dich auf eine schreckliche Reise in die stille Leere des Weltraums zu begeben.

Für Mothership braucht ihr 6W10, wobei sich 2 davon farblich von den anderen unterscheiden sollten. Die Regeln gibt es bei DTRPG als PWYW.

Mitspieler:
- m42e
- Fred
- Urebriorfilmar
- Ras

Warteliste:
-
-
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

m42e
Potted Plant

Re: [Mothership] Terraforming auf Fischer-43C

Beitrag von m42e »

Ich würde das gerne ausprobieren. Werde mir die verlinkte Anleitung mal anschauen bis dahin :)

Tom

Beitrag von Tom »

Sehr gern. Willkommen auf Fisher-43C.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Fred
Ogre

Beitrag von Fred »

Trag mich auch mal bitte ein, thx.

Tom

Beitrag von Tom »

Okay mach ich. :o

-Robin D. Laws

Urebriorfilmar
Potted Plant

Beitrag von Urebriorfilmar »

Wäre auch gerne dabei.

Tom

Beitrag von Tom »

Urebriorfilmar hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 01:53
Wäre auch gerne dabei.
Aber diesmal wirklich. Gehst uns ja schon ab. :) Hab dich eingetragen.

-Robin D. Laws

Ras
Pixie

Re: [1 Platz frei] [Mothership] Terraforming auf Fischer-43C

Beitrag von Ras »

Nachdem ich die Regeln ausführlich studiert habe (immerhin 5-10 Minuten) würde ich mich auch gerne anmelden - interessantes Setting... und vorher nochmal kurz die Alien-Filme, oder vielleicht auch Outland und the Expanse anschauen...oder doch eher Avatar? Nein, Avatar wohl eher nicht.

Tom
Re: [1 Platz frei] [Mothership] Terraforming auf Fischer-43C

Beitrag von Tom »

Mothership ist quasi Alien Light. Ich kann nach eigenem spielen versichern das es unglaublich Spass macht, auch wenn die Regeln noch im Alpha Stadium sind. Die Spieler müssen sich einfach darauf einlassen und nicht zu sehr an ihren Charakteren hängen, dann klappt das super.

Freut mich das du dabei bist Ras.

-Robin D. Laws

Urebriorfilmar
Potted Plant

Beitrag von Urebriorfilmar »

[quote=Tom post_id=2310 time=1578218127 user_id=2]
[quote=Urebriorfilmar post_id=2309 time=1578185588 user_id=297]
Wäre auch gerne dabei.
[/quote]
Aber diesmal wirklich. Gehst uns ja schon ab. :) Hab dich eingetragen.
[/quote]

Ich hoffe auch, dass nicht wieder was dazwischenkommt. :?

Antworten