Neue D&D 5e Kampagne sucht Mitspieler

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
MaxS
Potted Plant

Neue D&D 5e Kampagne sucht Mitspieler

Beitrag von MaxS »

Hallo!

meine Gruppe und ich wollen momentan eine neue D&D 5e-Kampagne starten und suchen hierfür neue Spieler. Die Kampagne hat noch nicht begonnen, daher hast du die Chance, von vorne herein mitzuspielen! Keine blöden "Was ist bis jetzt geschehen?"-Fragereien!

Über uns
Die Gruppe besteht momentan aus drei Personen (1w, 2m) um die 30. Wir sind alle berufstätig, daher wird sich unser gemeinsames Spielen aufs Wochenende beschränken. Weitere Spieler wollen im Laufe des Jahres hinzustoßen.

Über die Kampagne
Wir spielen eine Homebrew-Kampagne in einem Homebrew-Setting, dass ich mir als DM ausgedacht habe. Besondere Einflüsse sind das Mittelmeer der Antike, Piratengeschichten und ein wenig H.P. Lovecraft. Sie wird eure Helden über einen längeren Zeitraum auf der Reise von schwächlichen Level 1-Charakteren bis zu mächtigen Helden der Meere begleiten.

Wann und wo spielen wir
Wir haben noch keine festen Termine vereinbart, also habt ihr noch die Möglichkeit, auf die Spieltermine Einfluss zu nehmen. Unser Plan ist es aber, einmal monatlich an einem festen Wochenendtag zu spielen, um den zeitlich anspruchsvollen Berufen unserer Gruppenteilnehmer entgegen zu kommen. Da wir nur einmal monatlich spielen wollen, planen wir dafür lange Sessions ein.

Geplant ist, dass wir in der Wohnung von zwei unser Gruppenmitglieder im Norden Münchens spielen. Dies wird sich aber im Laufe des Jahres ändern.

Was steht als nächstes an?
Als nächstes wollen wir uns zunächst zu einer Session 0 treffen, in der ich als DM eine Einführung in die Kampagnenwelt gebe und wir gemeinsam die Charaktere erstellen. Der Termin steht noch nicht fest. Wenn du dich meldest, würden wir mit die Rücksprache nehmen.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne per PM an mich wenden.

Grüße,
MaxS