Mythos World Mtspieler gesucht

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Mythos World Mtspieler gesucht

Beitrag von Tom »

Neuer Versuch. Da sich keine Gruppe gefunden hat, in der ich mitspielen kann, werde ich erneut das Amt des SL für Mythos World übernehmen.

Ich Lovecraftpurist, mit (inzwischen) Erfahrung in pbtA suche interessierte Mitspielende. In meinem Umfeld bevorzugt die Mehrhheit der Spieler nach wie vor Cthulhu 7E mit viel würfeln, Charaktere die sich nur über ihre Werte auf dem Charakterblatt definieren etc.

Nach 35 Jahren klassischem Cthulhu bin ich dem müde geworden und würde gern auf neuen Pfaden wandeln.

Was ich nicht mag:

- nur mal kurz die Welt retten (ich hab viele weltumspannende Kampagnen als Spieler erlebt und die meisten davon auch geleitet)
- eine Organisation im Hintergrund für die die Charaktere tätig sind (Mark Theron Society, Janus Gesellschaft). Ich kenne den Band Weltengeheimnis und kann mich mit der darin vorkommenden Vereinigung anfreunden
- ewiges Gewürfel und Verrenkungen um dann doch irgendwie den gesuchten Hinweis über Umwege zugeschustert zu bekommen
- Spieler die unpassende Charakterkonzepte für die geplante Zeit / Ort (1920er Jahre in Neuengland) erstellen.

Was ich mag:

- nachts durch Arkham schlendern und beim Spaziergang über den Friedhof Ghule sichten
- einen Ausflug nach Innsmouth unternehmen und mit der Kirche des Dagon zusammen treffen
- in New York durch Red Hook streifen und auf der Zugfahrt dorthin mit einen Verrückten mit einem Vogelkäfig im Abteil sitzen
- Während eines Gewitters von meinem Dachfenster in meinem Atelier im italienisch Viertel angsterfüllt zu der alten verfallenen Kirche aufsehen
- in schummrigen Antiquariaten stöbern und mit zwielichtigen Verkäufern handeln
- kleine Gruppen mit nicht mehr als 3 Mitspielenden
- als Charakter kleine Brötchen backen

Was ist dieses Mythos World überhaupt?

- Mythos World ist ein Horror-Rollenspiel über die Angst vor dem Unbekannten. Es ist ein Spiel, in dem ganz normale Menschen mit kosmischen Schrecken in Berührung kommen und unvorstellbare Geheimnisse enträtseln, die die Grenzen ihres Verstandes überschreiten. Ihr seid diese Menschen. Ihr spürt dem Mythos nach und widersetzt euch ihm - und beschreitet damit einen Pfad, der allzu oft in Tod oder Wahnsinn endet.

- Mythos World basiert auf der Horrorliteratur des Autors H.P. Lovecrafts und anderer Autor:innen des Kosmischen Horrors. Es ist ein System Powered by the Apocalypse und legt daher großen Wert auf Spielerfreiheit und Improvisation.

Mir würde ein Spieltermin 1x Monat Donnerstag oder Samstag vorschweben. Da ich selbst keinen Platz zum spielen anbieten kann, kommen bevorzugt Mitspieler aus dem Raum München (nur MVG, kein MVV Raum) in Frage die einen Spielort anbieten können.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Tom
Re: Mythos World Mtspieler gesucht

Beitrag von Tom »

1 Platz ist noch frei. Los geht es am 25.9. oder 2.10. im Münchner Osten.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Antworten