Nach langem Hin und Her: Neuling aus MUC sucht Gruppe

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
AlexisBrennt
Potted Plant

Nach langem Hin und Her: Neuling aus MUC sucht Gruppe

Beitrag von AlexisBrennt »

Hey, nach Ewigkeiten hab ich (35) mich durchgerungen aktiv auf Gruppensuche zu gehen. Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken ins RPG spielen einzutauchen und hatte immer gehofft, dass sich da was in meinem näheren Umkreis ergibt, aber Pech gehabt ;). Inhaltlich bin ich bereits mit einigen Systemen bekannt (D&D, VtM, Shadowrun, Cyberpunk, Pathfinder, Call of Cthulu) allerdings eher durch Youtube, Podcasts und Videospielversionen. Heißt, mechanisch und in Sachen Charakter bislang null Erfahrungen, aber hochmotiviert. Hab aktuell eine Background-Idee für einen D&D Charakter aber bin grundsätzlich offen für Ideen, Systeme und würde mir auch alles besorgen, was sonst so benötigt wird.

Hoffe mein etwas inkohärenter Beitrag spricht jemand an und alles andere kann man da ja hier oder auf anderem Wege klären.

Pyrukar
Orga Team

Re: Nach langem Hin und Her: Neuling aus MUC sucht Gruppe

Beitrag von Pyrukar »

Hallo Alexis,

Willkommen im Forum. Schön dass du zu uns gefunden hast.

Eine Info wäre vermutlich in diesen Zeiten noch interessant. Suchst du nach einer Tischgruppe oder darfs auch zumindest derzeit eine Onlinegruppe sein?

Des Weiteren noch der Hinweis: Im Forum ist es gerade, Coronabedingt, sehr ruhig. Du kannst auch gerne mal in unserem Discord vorbeischauen, und dort auf dein Gesuch aufmerksammachen :)

und jetzt noch ein Eigenes Angebot: Wenn du 1. Eine Online Runde suchst, 2. dich auch mit Eigenentwicklungen anfreunden kannst, und 3. in eine Laufende Kampagne einsteigen möchtest, hätte ich vermutich noch einen Platz (zumindest mal zum Probespielen) in meiner Drausinion Runde frei. (Regelwerk gibts hier im Forum zum download :) )

Gruß

Pyrukar
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Gast

Re: Nach langem Hin und Her: Neuling aus MUC sucht Gruppe

Beitrag von Gast »

Hey, danke für deine Antwort. Durch deinen Hinweis auf Discord habe ich eventuell schon einen ersten One-Shot gefunden :D
Da ich beruflich schon soooo viele Online-Meetings hab, hatte ich gehofft zumindest in meiner Freizeit "echte" Menschen zu sehen, deshalb würde ich aktuell eher eine Tischgruppe suchen, bin aber in der Zukunft auch offen für Online-Runden. Je nachdem wie es läuft, würde ich mich noch mal melden bzgl. Drausinion.

Antworten