Hallo Sir_Pwn,
also ich glaube, das mit dem "über uns erzählen" ist relativ schnell erledigt

Wir sind drei alte Schulkameraden (bei einem is zusätzlich die Freundin dabei und beim andren "eventuell" die Frau), alle drei um die 30 und haben leider keine bis nur sehr wenig Erfahrung. Ich meinerseits kenne zumindest ein bisschen so das ganze drumherum um DSA, da schon einige Streams und Videos angesehen, aber gespielt hab ich selbst auch noch nicht. Einer meiner Kollegen war auch schon mal am Anfang von DSA und hatte einen Charakter erstellt + ein Einsteigsabenteuer bestritten, allerdings is deren Gruppe dann der Leiter abgehauen. Der dritte wäre noch unerfahrener, denn der weiß zwar was P&P is und kann es mit dem Begriff "Dungeons&Dragons" in Verbindung bringen, aber mehr leider auch nicht

Aber von uns ist keiner auf den Kopf gefallen und ein Einstieg sollte kein Problem sein.
Ich stelle mir eine lockere Runde mit ner gutem Balance aus RP, aber auch durchaus ein wenig Regelbewusstsein vor, damits nicht ganz aus dem Ruder läuft. Schön gemütlich am Tisch sitzen, ein paar Snacks dazu und das Abenteuer kann losgehen!
Wie du siehst... könntest du bei uns frei nach deinem Belieben leiten