Was läuft bei euch? - Aktuelle Abenteuer und Kampagnen

Alles rundherum
CNQ
Orc
Re: Was läuft bei euch? - Aktuelle Abenteuer und Kampagnen

Beitrag von CNQ »

Minza hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 11:18
Hehe... am besten eine reine Podling-Truppe. Hach, das hätte schon was 8-)
Ich bin immer noch dafür eine Podling-Musikkapelle als Gruppe zu spielen und jeder Charakter ein anderes Instrument :D

Auf meine Meisterliste ist an Silvester nun noch der Red Sketto Squadron gekommen. Damit dürfte die Liste laufendern (Kurz)Kampagnen in denen ich Spielleite auf sechs gestiegen sein. Da muss ich wohl langsam mal abbauen, um neue Ideen anfangen zu können :)
CNQ.
Rollenspieler und Isarpreuße seit 2012

Minza
Hill Giant

Beitrag von Minza »

Jadetiger hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 10:47
CNQ hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 07:26

Die Menschen vom Blauen Wald

Unsere lose Neanderthaler-Kampagne mit wechselnden Meistern. Es geht ums Überleben eines Stammes von Homo neanderthalensis' in der Altsteinzeit. Ich spiele einen Jäger der sich im Stamm erst behaupten muss, da er ursprünglich nicht diesem angehörte.
Das hört sich spannend an! KAnnst du mir evtl. ein paar Tipps geben, auf was ihr bei der historischen Darstellung achtet? Ich spiele ab und an Beast Hunters im Neolithikum (Übergang zur Bronzezeit).
Ich hab jetzt auch mal mit einem kleinen Büchlein begonnen, um einige Aspekte der Kampagne zu erklären und die Abenteuer nochmal in dieser Form zu Papier zu bringen. Unser zweites Kapitel ging mit zwei neuen Spielern und CNQ als Meister recht gut für unseren Stamm aus, ein weiteres Abenteuer ist in der Mache. Natürlich wirds nicht endlos laufen, ich sehe das Ganze so nach 7 bis 10 Abenteuern enden, weil man einfach nicht sooo viel erzählen kann, ohne abzuheben.

Naja, hier mal die ersten Seiten meines Büchleins (und legt nicht allzuviel geografischen/geologischen Wert auf meine Karte, die sollte nur ein ungefähres Bild liefern ;)):
1k.jpg
2k.jpg
3k.jpg
Have fun storming the castle,
Minza

ghoul
Pixie

Beitrag von ghoul »

Als Spieler:
Babylon 5 (Traveller-Version)
Ich spiele einen menschlichen Veteranen aus dem Min-Bari-Krieg, der zum Lurker auf den unteren Decks (Brauner Sektor) verkommen ist.

Als SL
Exalted, (1. Edition)
Die Hauptcharaktere der Spieler sind Drachenblütige unterschiedlicher Häuser, die Kampagne geht über mehrere Jahrzehnte. Nun sind sie in der Zeit der Unruhen angekommen und sie fragen sich, ob sie Freunde bleiben können.
Die Kampagne wird nun unterbrochen durch einige Episoden, in denen die Spieler als Siderische an den großen Geschehnissen herumagieren dürfen.
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.

Antworten