ghoul hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2020, 12:29
Meine Spieler sollten die Meuterer der Bounty fangen (HMS Pandora, 1790-92). Dabei kamen sie natürlich nach Tahiti. Dort stellte sich heraus, dass zwei der Meuterer von den Mahu versteckt gehalten wurden, denen sie beitreten wollten. Die Mahu sind das magisch begabte dritte Geschlecht Tahitis! Die NSC-Mannschaft der Pandora reagierte sehr verunsichert auf diese Begegnung.
Sehr gute Idee, wie ich finde. Für "nicht-binäre"

Briten des 18. Jahrhunderts eine gute Möglichkeit und überzeugende Motivation, gesellschaftlichen Einschränkungen zu entkommen.
Von der Existenz der Mahu wusste ich bislang nichts. Ihre historischen Wurzeln sind anscheinend leider nicht in gesellschaftlicher Toleranz begründet, und die frühere Praxis, einfach über den ältestern Sohn zu bestimmen, hat ggf. (je nach individueller Lieblingsideologie) zu psychischen Schäden geführt. Die traditionelle Rollenzuweisung als Hausfrau war vermutlich auch wenig erstrebenswert. Ebenso ist eine gewisse Gefahr des Abdriftens in die Prostitution (ähnlich dem dritten Geschlecht Indiens) gegeben.
Daher finde ich die Idee auch besonders gut, die Mahu als Magiekundige darzustellen, d.h. Hexer/n im ethnologischen Sinne, so dass ihr sozialer Status aufgewertet wird. Oder ist das auch eine historische Sichtweise?
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”
- DOOM