gmelchior hat geschrieben: ↑Mi 10. Mär 2021, 11:54
Ich habe in meiner Scum & Villainy Kapange z.B. jetzt einen Spieler, der sich eine Art Roboter bauen will, danach will er dann seinen Verstand da rein laden. Ich bin mir selber noch nicht sicher welche Clocks das alles sind und wie das dann aussehen wird, aber das ist auf jeden Fall am oberen Ende was das Setting her gibt, daher wird es schon ziemlich aufwendig werden.
Ah, ein klassisches transhumanes Thema, sehr schön. Es gäbe wohl ggf. Aufwände für die die Entwicklung und den Bau des Roboters und der Mind Upload Maschine. Zudem sollte das Verfahren zunächst mit Versuchstieren oder Freiwilligen getestet werden. Außerdem sollte der Spieler entscheiden, ob der Mind Upload destruktiv ist (exakter, aber dafür auch tödlich).
Nach dem Mind Download wird Zeit vergehen, bis der Char sich an den neuen Körper gewöhnt hat. Möglicherweise misslingt das, und er erleidet eine psychische Störung (z.B. Somatically-induced stress disorder oder Body dysmorphic disorder), die erst überwunden werden muss.
Schließlich verändert sich ggf. die Persönlichkeit des Charakters (neuer Körper, und ein vormals analoger Geist wird jetzt digital simuliert), so dass er neue Traits bekommt.
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”
- DOOM