[SWADE] Wildes XCOM Sammelsurium

Eine Idee für ein Abenteuer? Oder sogar ein ganzes Abenteuer? Dann hier rein!
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Aradis
Kobold
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[SWADE] Wildes XCOM Sammelsurium

Beitrag von Aradis »

Aufgaben
*Basis ausbauen: Labor, Werkstatt, Satelliten, Kraftwerk, Nexus, Gießerei
*Forschen
*Ausrüstung erstellen
*Miliz trainieren

Ressourcen
Supplies
Intel
Commandpoints
/ Kontakte

CONTACT Abenteuer
-Spieler wachen in AlienLabor auf
-Kontakt mit Horchposten ist abgerissen
-Minus19 – Labor unter Hochhaus
-ChubaKabra: Reales Monster in einem Film
-Kultisten
-Abgestürzten Piloten retten

Missionen
-Entführung durch Außerirdische/ Geisel retten
-TerrorAngriff / Evakuieren
-Alien einfangen
-Ort untersuchen
-Ufo Absturz / Landung
-Sabotage. Labor, AlienBasis
-Basis Verteidigen gg Angriff
-Cydonia: attack AlienHomeBase
-VIP retten / entführen

Xcom2 KeyMissions
-[intro] Operation Gatecrasher
-Recover ADVENT Power Converter
-Sabotage ADVENT Monument
-Blacksite Assault -> Blacksite Vial
-Shadow Projekt (Vial) ->
Forge Facility Assault ->Stasis Suit
-Shadow Projekt (Codex)
Codex Data Coordinates Investigation->PsiGate
-Shadow Projekt (Avatar Autopsie)
-[penultima] ADVENT Network Tower
-[final] Alien Fortress

<>
-Battle 1: Just a scout UFO with one alien
-Battle 2: Exploration UFO
-Locate Enemy Bases
-Anhilate renegade governments
-PSI Battles
-Terror Missions
-Learn about the Marsian origin
-Battle on Mars


Tier Changing Events
-Capture enemy TeamLeader
-Break thru: Material Reserach: Elerium, AlienLegierungen
-Capture intact UFO (E-Reactor, FlightControl)

Strategische Mission
-Krankheit befällt Basis
-Computervirus befällt Basis (Roboter können nicht eingesetzt werden, bis entfernt)
-Sabotage: Einrichtung wurde beschädigt & wo ist der Saboteur

Flugmissionen
-Alienschiff abfangen
-Erkungsflug /Diamondpatrol
-Begleitschutz

PreGens
Xcom1: Assault, Heavy, Support, Sniper, Psi
Xcom2: Ranger, Grenadier, Specialist, Marksman, Psi

*Sturm: (Reaktion, Schnelle Bewegung, DoubleTap, Erstschlag, Fitness, Stealth)
AsssaultRifle, Shotgun
*Leader: (Reaktion, Leadership, Charisma)
*Sanitäter (Analyse, Scanner) "NanoTek"Powers
*Explosives (Grenadier, Raketenwerfer, Sabotage)
*Heavy Weapon (Shredder, Suppression, vsRoboter, Toughness, RoF+, HvyEquipment )
*Hacker (Drone, Thief, Computer)
*Marksman (Reaktion, Scan, Marksman, CalledShot)
-Präzisionsgewehr
*Psioniker
*Feld Ingenieur (Drohnen/Bot, Repair, Computer) "WeirdEleriumScience"Powers

Fahrzeuge, Flugzeuge
-Transporter "SkyRanger"
-Jäger (Earth SOTA)
-Jäger / UFO "FireStorm"
-Jäger / UFO "Lightning"
-Kampfschiff "Avenger"

VTOL jet, "osprey"

*BTR 70 (APC)
Size 6 (Large)
Handling -1
Top Mph 49
Tough 20(5) HeavyArmor
Crew 2 + 8
Cost 700k
Amphibious, FourWheelDrive, HeavyArmor
-HeavyMG turret
AP rounds Rng 50 2w10 AP4, ROF 3
-Medium MG turret
AP rounds Rng 30 2w8+1 AP2, ROF 3

*M1A1 Abrams (Tank)
Size 9 (Huge)
Handling -1
Top Mph 40
Tough 57(37) HeavyArmor
Crew 4
Cost 4mio
HeavyArmor, NightVision, Tracked
-120mm TankGun
AP rounds Rng100, 5w10 AP31
HE rounds Rng100, 4w8 AP17, MBT
-Med MG turret
AP rounds Rng 30 2w8+1 AP2, ROF 3
-Hvy MG turret
AP rounds Rng 50 2w10 AP4, ROF 3

*AH-64 Apache
Size 8 (Huge)
Handling 0
Top Mph 225
Tough 20(4) HeavyArmor
Crew 2
Cost 35mio
Helicopter, NightVision
-30mm Cannon (fixfront)
AP rounds Rng 50 3w8 AP6, ROF 3
-16x Hellfire
Rng 150 5w10 AP 40 MBT

UFOs
Small Scout
Large Scout
Overseer
Abductor
SupplyBarge
Battleship


Waffen
Pistole, Shotgun, Sturmgewehr, Sniper, Kanone
Granate: Frag, Smoke, Stun, Incendiary, Gas
CombatKnife, Baton, StunBaton, Sword
StunBomb, BlasterLauncher

Utils
DroneControl, Flashlight, Chemlight, Flare,
AlienComputerIntrusions,

Forschung
< Waffentechnologie >
Magnet, Laser, Plasma, Partikel
ElectoMagnetischeWaffe

< Rüstungen >
Leichte, Verstärkt, Schwere

"Skeleton" Leicht,
"Ghost" Leicht, Tarnsystem
"Spider" Leicht, Wallwalker
"Predator" Verstärkt
"Icarus" leicht, FlugPack
"Serpent" Leicht, Acrobatik & Heimlich+

"Archangel" Verstärkt, FlugPack
"Wraith" Verstärkt, Tarnsystem
"Spectre" Verstärkt, Tarnsystem
"Guardian" Verstärkt, Schilde

"Titan" Schwer
"Warden" Schwer, Schilde

Schild, Pace+, Ghost/Phasing, WallWalker, Teleport/Blink, Klettern, BastionShield, Leaper, GrapplingHook

-Roboter & Drohnen
A.I.
Hacking
EMP
BlueScreen, Ring of Death
GremlinDrohne
SchwererWaffenTräger Platform
SupportBot

<Psionik>
eigene Ausbildung
Verteidigung gegen Psi
Artefakte
Emitter /Psi Anlocken /Psi Dämpfen
Mind Probe
PsiVerstärker
Kontrolle gezüchtete Wesen: /Swarm /Psombie

<Material>
Elerium: /Splitter /Kern
AlienLegierungen

<Komm & Sensoren>
Motion Scanner/Tracker
Ent/Ver Schlüsseln
Reichweite erhöhen
Scannen
Sonde
Hyperwave Tech
Aliens abhören
Alien Komm / Sensoren stören

<XenoBiologie>
Genetic Engineering
Schwachstelle finden
Fähigkeit nachahmen
Schutz gg Spezialangriffe
Alien Hierarchie

<Medizin>
Medikit
Stim Drug
Boost Drug
CryoBerth
Containment
better Autopsi
MedBay Upgrade
Stun Aliens(type)


Aliens
-Sectoid
-CyberDisc, CyberPod, SectoPod
-Drone
-PatrolBot, SupportBot
-Floater (Cybernetik Flight)
-Reaper
-Snakeman
-Chryssalid
-Ooze, Formwandler
-Ethereal
-Muton, Berserker
-Celatid, Silacoid
-Zombie
-CloneTrooper

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Aradis
Kobold
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Jun 2019, 18:16

Re: [SWADE] Wildes XCOM Sammelsurium

Beitrag von Aradis »

AbenteuerIdee:
(kurz vor)Xcom2
-Siedlung kann sich versteckt halten.
-Gruppe organsisiert, kümmert sich um Forschung (zur Verteidigung /unentdeckt bleiben)
und um Resourcen
-findet (Abgestürztes UFO, Alten Bunker, Altes ADVENT Labor)

Berpol
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Re: [SWADE] Wildes XCOM Sammelsurium

Beitrag von Berpol »

Bei meinen Ideen habe ich noch nicht an Basenbau, Forschung und so (Kampagne) gedacht.

Hintergrundidee XCOM2:
Die Charaktere sind teil einer kleinen Widerstandsgruppe, die noch nicht in das XCOM-Netzwerk integriert ist. Ein Abenteuer ist (mindestens) zweigeteilt: Informationsbeschaffung + Einsatz.

Abenteuerziel
Transport umleiten (in einen Hinterhalt oder am Ziel fehlt dann Wachpersonal), Transport überfallen, Zielperson entführen / ermorden, Zielperson befreien / eskortieren, usw. Viel ist ja aus XCOM bekannt.

Abenteuerablauf
Informationsbeschaffung in der Kolonie beinhaltet umhören bei den Einwohnern, den Wachen ausweichen, das Ziel suchen und beobachten um z. B. die Anzahl der Wachen rauszubekommen.
Informationsbeschaffung in der Wildnis beinhaltet das Beobachten des Verkehrs (Fabrik finden oder Personal abfangen oder Warentransport behindern/beklauen), Spuren lesen, Ziel beobachten.
Zur Beschaffung zusätzlicher Materialien kann man eventuell einen Magazinverwalter überreden (OK, du bekommt zwei zusätzliche Granaten. Bring sie bitte unbeschädigt benutzt).
Dann kommt der Einsatz selbst, optional ist als letzte Stufe die Flucht.

Regeln
Ich habe auch darüber nachgedacht, welches Regelsystem passend ist. Bisher fehlte bei allen irgendwas. Vermutlich würde ich SW oder RQ stark modifizieren.

P.S. Mein Bruder in Frankreich hat zu dem Rollenspiel Chroniques Oubliées scheinbar Regeln für XCOM. Dort gehen sie aber den Weg, dass jeder zwei Charaktere führt, einen XCOM-Soldaten und einen Support (Techniker, Wissenschaftler oder wasauchimmer).
Schadenfreude ist die ehrlichste Form von Mitleid.

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Aradis
Kobold
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Jun 2019, 18:16

Re: [SWADE] Wildes XCOM Sammelsurium

Beitrag von Aradis »

Klingt doch schon nach einem schönen OneShot Abenteuer.
Solche Sachen wie Bewohner befragen oder mit Schwarzmarkt Händlern würde ich auch mehr ausbauen wollen. Eine Gruppe von menschlichen Plünderern wäre noch ein guter Startgegner (späterer Verbündeter?)
Berpol hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 14:19
Ich habe auch darüber nachgedacht, welches Regelsystem passend ist. Bisher fehlte bei allen irgendwas. Vermutlich würde ich SW oder RQ stark modifizieren.
Was fehlte denn bisher in den Systemen?

Denke SavageWorlds als "einfaches taktisches System" passt ganz gut dazu.
Ich würde aber mehr SW spielmechaniken einbringen: wie Anführer Talente und MachtHintergründe ("NanitenTech" für Sanitäter, Psionisten früher ins Spiel, und Verrückte Wissenschaft mit Elerium getriebenen Geräten)

Berpol
Orc
Beiträge: 125
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Wohnort: Heimstetten

Re: [SWADE] Wildes XCOM Sammelsurium

Beitrag von Berpol »

Aradis hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 18:56
Was fehlte denn bisher in den Systemen?
Ich würde das System gerne noch etwas vereinfachen. SW ist schon einfach und so und ich benutze es auf dem Treffen um z. B. selbstgeschriebene Regeln nicht jedes mal erklären zu müssen. Vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal so weit und ihr erlebt wie viel Blei ein Muton Berserker schlucken kann.
Schadenfreude ist die ehrlichste Form von Mitleid.

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