Kickstarter Projekte

alles rund um Brettspiele
Fred
Cloud Giant

Re: Kickstarter Projekte

Beitrag von Fred »

Ich hab den Batman-Hype auch nie verstanden. Wobei die Figur durchaus sehr reichhaltig ist.

The Dark Knight Returns hatte gute Inhalte (viele Dinge sind ambivalent, aber nicht alle; manche Probleme haben keine Lösungen; und man redet sich die eigenen Überzeugungen schön). Ob das Brettspiel das so rüberbringen kann, weiß ich nicht.
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Fred
Cloud Giant

ALIEN: Fate of the Nostromo

Beitrag von Fred »

Es ist ein neues Alien-Brettspiel angekündigt von... Ravensburger?

https://boardgamegeek.com/boardgame/332 ... e-nostromo

Kein Kickstarter, nein. Aber dafür wollte ich keinen neuen Thread aufmachen :P
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Minza
Frost Giant
Re: ALIEN: Fate of the Nostromo

Beitrag von Minza »

Fred hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 14:53
Es ist ein neues Alien-Brettspiel angekündigt von... Ravensburger?

https://boardgamegeek.com/boardgame/332 ... e-nostromo

Kein Kickstarter, nein. Aber dafür wollte ich keinen neuen Thread aufmachen :P
Nachdem mir das Jurassic Park und das Jaws Spiel von Ravensburger ziemlich gut gefallen, bin ich auf das ALIEN Spiel jetzt doch sehr neugierig :D
Have fun storming the castle,
Minza

Fred
Cloud Giant

Stellaris

Beitrag von Fred »

https://www.kickstarter.com/projects/ac ... ite-legacy

Noch eins dieser SF 4X Games - sieht hübsch aus, aber hat man nicht schon genug von der Sorte?

- DOOM

Fred
Cloud Giant

Inferno - Dante's Guide to Hell

Beitrag von Fred »

https://www.kickstarter.com/projects/ac ... ell-for-5e

Für alle die's noch nicht gewusst haben, wir sind anscheinend im "Dante"-Jahr. Das hat offenbar auch diesen (und andere) Kickstarter mitinspiriert. Dante erfährt wohl eine besondere Überhöhung in der italienischen Literatur. Ich selber hab's seinerzeit nur durchs Inferno geschafft und bin dann im Fegefeuer steckengeblieben.

Im Rollenspiel verkörpert man eine Figur, welche lebendig in der Hölle gelandet ist und wieder den Weg hinausfinden muss, bevor sie "alle Hoffnung fahren lässt". Interessantes Konzept, wie ich finde. Leider ist das System D&D (lach), ein Erzählsystem wäre thematisch natürlich besser geeignet. Ist in etwa so, als würde ich versuchen, den Messiah mit ner Hip-Hop Band aufzuführen.

Hoffe, es lebt nicht nur von seiner Grafik.

- DOOM

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom »

Dante ist schon okay aber 5E geht überhaupt nicht. Evtl. mache ich mit, scheint ja gutes Material für Mörk Borg zu sein. :olol:
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Fred
Cloud Giant

Beitrag von Fred »

Tom hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 23:06
Evtl. mache ich mit, scheint ja gutes Material für Mörk Borg zu sein. :olol:
Und auch für KULT natürlich, oder Mage ("Portal-Zauber gebotcht? Ratet mal, wo ihr gelandet seid...")

- DOOM

ghoul
Hobgoblin

Beitrag von ghoul »

Ich hätte jetzt zuerst an Wraith: The Oblivion gedacht. :D
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Brauner Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu
1%er in Doder Org.

ghoul
Hobgoblin

Beitrag von ghoul »

Bei nochmaligem Nachdenken: Na klar, alles geht mit D&D! Ich habe ja selber schon eine tiefenpsychologische Mini-Kampagne über die Zöglinge eines Horror-Hauses in AD&D2 geleitet. War super!
Also warum nicht Dante 5E.
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Brauner Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu
1%er in Doder Org.

Tom

Beitrag von Tom »

@Fred An Kult hab ich nicht gedacht, it aber auch eine wunderbare Idee. Danke auch, jetzt musste ich den Kickstarter untnerstützen.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Antworten