Treffen 2021

des Münchner Rollenspieltreffen
Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Re: Treffen 2021

Beitrag von Tom »

Das läuft wie in der Gastronomie. 1,5 Meter Abstand und die Maske am Platz entfällt
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Informat
Cyclops

Beitrag von Informat »

Womit wir wieder bei geringer Raumausnutzung sind. Aus meiner Sicht lohnt es sich voraussichtlich erst ab nächstem Frühjahr wieder ernsthaft über ein offenes Rollenspieltreffen nachzudenken.
Formerly known as Informationsschnipsel

Flamand
Pixie

Beitrag von Flamand »

…und auch das nur, wenn bis dahin noch ordentlich geimpft wird.
Meine Hoffnung wäre, dass wir irgendwann bei 3G oder 2G auf die Abstände und die Masken verzichten können.
Aber das ist (a) reine Spekulation und würde (b) möglicherweise auch Spielerinnen oder Spieler ausschließen.

Das müssen wir dann abwägen.

Informat
Cyclops

Beitrag von Informat »

Bei b wäre die Abwägung ja wohl trivial - gar kein Treffen für niemand oder ein Treffen für nicht alle, da würde ich immer "ein Treffen" wählen. Sollen sich "nicht alle" bei ihren Volksvertretern bedanken.

Pyrukar
Orga Team

Beitrag von Pyrukar »

Liebe Leute,

unter den geltenden Regeln im Kulturhaus Milbertshofen (link) ist eine Durchführung eines Treffens derzeit nicht realistisch. Schaut euch bitte mal die Bestuhlungsregeln an. Von der Belegungszahl mal ganz zu schweigen. Ich glaube zwar nicht dass das schon jemand explizit nachgefragt hat, aber unter der Annahme dass die Räume genau so viel Kosten wie vor der Pandemie wäre es nicht nur von der Bestuhlung sondern auch rein Finanziell nicht durchführbar.

Und da habe ich noch nichtmal den Verwaltungsmehraufwand durch die sonstigen Corona Regeln für Veranstalter gesprochen.

Ich denke mal, dass das auch in anderen Veranstaltungsräumlichkeiten sehr ähnlich aussehen wird und wir uns daher noch einige Zeit gedulden müssen.

Solange müssen wir uns hier mMn nicht darüber unterhalten ob wir ggf. Menschen die sich nicht impfen lassen können/wollen in irgendeiner Form benachteiligen. Das muss jeder für sich entscheiden auch wenn ich da Persönlich eine ganz klare Meinung habe, die hier aber absolut nix zu suchen hat.

Gruß Pyrukar
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Edward
Pixie

Beitrag von Edward »

Nach den neusten Lockerungen müsste es jetzt auch ohne Maske gehen.
Link zu entsprechenden Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=3mDpEBdqRYc

Informat
Cyclops

Beitrag von Informat »

Nur das sich das Kulturhaus in Sachen Nachverdichtung - d.h. mehr Personen pro Raum - anscheinend noch nicht bewegt hat. Damit gilt wohl weiter der Stand von Pyrukars Post oben.

Meine Vermutung ist, dass sich vor Frühjahr 2022 nichts ergeben wird.

Pyrukar
Orga Team

Beitrag von Pyrukar »

Wenn jemand Veranstaltungsorte, kennt die das schneller umsetzen und preislich ähnlich sind, können wir sicherlich auch zumindest über einen Locationwechsel nachdenken. Ich denke mal so tief sind wir nicht mit dem Kulturhaus verwurzelt das wir zwingend daran festhalten müssen.

Also einfach mal die Frage in den Raum:

Kennt jemand was?
Kriterien: Gut mit Öffis zu erreichen, Barrierefrei, ausreichend große räume, die auch bezahlbar sind, waren bei der Letzten Suche die Hauptmerkmale. Wenn ich was vergessen habe bitte ich um ergänzungen

gruß

Pyrukar
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Antworten