Unerforschte Weiten - Ungespielte Welten

Eine Idee für ein Abenteuer? Oder sogar ein ganzes Abenteuer? Dann hier rein!
Fred
Storm Giant

Titans of Chaos

Beitrag von Fred »

Auch sehr interessant als Setting wäre John C. Wrights Urban Fantasy "Titans of Chaos". Die Spieler würden zufällig herausfinden, dass sie keine menschlichen Jugendlichen in einem Internat sind, sondern Kinder der Titanen, die von den Olympischen Göttern als Geiseln gehalten werden.

Es gibt vier verschiedene Gruppen von Titanen, deren Kräfte mit den verschiedenen menschlichen historischen Welterklärungsmodellen korrelieren: The Dark (Körper und Seele sind noch eins, Hexerei), The Fallen (Hermetik/Zeremonialmagie), The Lost (klassische Physik, seelenlos), The Nameless (Quantenphysik und AR). Hierbei gilt das Prinzip Stein-Papier-Schere-Spock: Einstein schlägt Newton schlägt Merlin schlägt äh Baba Yaga schlägt...Einstein! :)
Jede Gruppe von Titanen setzt sich aus ganz unterschiedlichen Wesen der griechischen Mythologie zusammen. Selbstverständlich ist der Hintergrund noch viel reichhaltiger, eben typisch Wright.

Die Kräfte der Titanen und Götter lassen sich dabei m.E. sehr gut mit den (natürlich modifzierten) Regeln von Mage abbilden.
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Re: Unerforschte Weiten - Ungespielte Welten

Beitrag von Tom »

Oder mit Scion. Da hast du schon (Halb)götter als Spielercharaktere.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Fred
Storm Giant

Beitrag von Fred »

Tom hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 00:00
Oder mit Scion. Da hast du schon (Halb)götter als Spielercharaktere.
Gute Idee
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Jadetiger
Orga Team

Beitrag von Jadetiger »

Wenn ich mal den Titel des Threads wörtlich nehme, finde ich die Grundidee von Dark Continent superspannend. Man landet an einer Küste an und zeichnet die Karte, während man den Kontinent erforscht; vorher existiert auch auf SL-Seite keine Geographie.

Eine andere Sehnsuchtsidee, die ich schon viele viele Jahre habe, die aber noch nie Realität wurde, wäre mal eine Kampagne mit einer richtig professionellen militärischen Einheit zu spielen.
3:16, Chtulhu '67 oder CthulhuTech oder wären perfekt dafür. Leider ist es extrem schwierig Spieler zu finden, die sich in militärische Organisationsstrukturen einpassen können, Befehlen gehorchen können und verstehen, wie ein militärisches Team wirklich zusammenarbeitet...
"What we see now is like a dim image in a mirror." - JadeX, Hacker of Fortune

Berpol
Orc

Beitrag von Berpol »

Jadetiger hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 12:26
Eine andere Sehnsuchtsidee, die ich schon viele viele Jahre habe, die aber noch nie Realität wurde, wäre mal eine Kampagne mit einer richtig professionellen militärischen Einheit zu spielen...
Ich hatte mal in einer der damaligen Spielezeitschriften Daten für so ein Abenteuer im Alien-Universum gehabt. Nur keine Ahnung mehr wo das Heft abgeblieben ist. Normalerweise werfe ich so etwas nicht weg.
Schadenfreude ist die ehrlichste Form von Mitleid.

Alien
Hobgoblin

Beitrag von Alien »

Eine andere Sehnsuchtsidee, die ich schon viele viele Jahre habe, die aber noch nie Realität wurde, wäre mal eine Kampagne mit einer richtig professionellen militärischen Einheit zu spielen.
3:16, Chtulhu '67 oder CthulhuTech oder wären perfekt dafür. Leider ist es extrem schwierig Spieler zu finden, die sich in militärische Organisationsstrukturen einpassen können, Befehlen gehorchen können und verstehen, wie ein militärisches Team wirklich zusammenarbeitet...
Es ist ziemlich schwierig, gute Abenteuer für so etwas zu machen: Du willst nicht zu viele strategische Probleme haben, weil sonst der Kommandant der Einheit alleine spielt.

Tom

Beitrag von Tom »

Pah 3:16 würde ich leiten, aber potentielle Spieler haben nie Zeit.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Jadetiger
Orga Team

Beitrag von Jadetiger »

Ja, das ist Teil des Problems...
"What we see now is like a dim image in a mirror." - JadeX, Hacker of Fortune

Fred
Storm Giant

Beitrag von Fred »

Anbieten würde sich als interessantes Setting außer Alien (an Film und Comics orientiert, ohne Predator) und Starship Troopers (Power Armor aus dem Roman, Gegner aus dem Film) insbesondere auch der Forever War von Haldeman (was aber wieder besondere Anforderungen an den Spielleiter stellen würde...).

Weitere Anregungen in dieser Richtung finden sich z.B. in Bug Hunts von Osprey (wobei ich das nur bedingt empfehlen kann).

- DOOM

Minza
Storm Giant

Beitrag von Minza »

Haben wir in der Ork-Kampagne durchgezogen und war äußerst genial und effektiv :D
Have fun storming the castle,
Minza

Antworten