Kickstarter Projekte

alles rund um Brettspiele
Pyropete
Kobold

Zombicide 2nd Edition

Beitrag von Pyropete »

Und seit gestern geht Zombicide in die nächste Runde mit der 2nd Edition des "klassischen" Zombiemetzelns.

https://www.kickstarter.com/projects/cm ... nd-edition

Ich bin auf jeden Fall dabei und hoff natürlich, dass dies dann irgend wann Black Plague ablöst ;-)

Minza
Hill Giant
Re: Kickstarter Projekte

Beitrag von Minza »

Auch ich habe zwei neue Projekte im Auge, die ich hier vorstellen will:

Das Solo-Spiel Hunted, in dem man zwei verschiedene Titel backen kann... ein eher auf Würfel aufgebauter Die Hard Klon und ein auf Geschicklichkeit basierender ALIENS Klon.
45223f68e89efdcfaa9e2cead7b38467_original.png
e7ca86c2c14dc34e1675806ea005b5de_original.png
Hier klicken, um zu Hunted zu kommen...

Und dann eigentlich ein Spiel, das schon lange (wie die Zombicide Sachen und eigentlich alle Spiele von Cool Minis Or Not) keinen Kickstarter mehr brauchen... aber jetzt mit der Sammlung aufzuhören is auch doof (musste schon wegen ähnlichen Problemen mit Munchkin stoppen)...

Tiny Epic Dinosaurs

88464d53e3c3b2d639e5b4d0e778870c_original.jpg
Hier klicken, um zu Tiny Epic Dinosaurs zu kommen...

Beides ist schon durch, also isses auch kein großer "bitte jetzt unterstützen" Aufruf, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Have fun storming the castle,
Minza

Minza
Hill Giant

Beitrag von Minza »

CNQ hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 12:00
@Minza
Die Hunted-Spiele sehen interessant aus. Du würdest dir wahrscheinlich eher den ALIEN-Verschnitt holen, oder doch beide?
Ich denke, dass ich mir sogar beide holen werde, überleg aber noch...
Tiny Epic Dinosaurs ist ja für dich ein klares Muss. Nur das Artwork erinnert mich etwas an so Handy- oder Browsergames, leider nicht zum Guten^^
Joa, das hat mich auch erstmal abgeschreckt. Wenn die weiter in die Richtung gehen, muss ich mal schauen, wie ich das handhabe...
Minza

Fred
Hill Giant

Europa Universalis: The Price of Power

Beitrag von Fred »

Hätte ich beinahe vergessen, der Kickstarter zu Europa Universalis läuft ja gerade

https://www.kickstarter.com/projects/ae ... escription

Ich persönlich wäre allerdings mehr an der Periode um das 12. Jahrhundert herum interessiert gewesen.
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Fred
Hill Giant

SpaceCorp: Ventures

Beitrag von Fred »

Kein Kickstarter, aber ein P500 von GMT: Die erste Erweiterung von SpaceCorp

https://www.gmtgames.com/p-842-spacecorp-ventures.aspx
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Minza
Hill Giant

Beitrag von Minza »

8773032ecc0e7cbb5c9158c9853cb895_original.jpg
https://www.kickstarter.com/projects/11 ... =user_menu

Ein nordisches Horror PnP, das mich schon wegen der Artwork unglaublich anlacht 8-)
Minza

Minza
Hill Giant

Beitrag von Minza »

CNQ hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 20:45
Wow, seeehr nice. Ich wusste bisher gar nicht, dass ich soetwas spielen wollte. Aber nun möchte ich es^^
No Prob, ist schon unterstützt ;D
Minza

Minza
Hill Giant

Beitrag von Minza »

19293855730cfbf6dadec7d5a4381157_original.jpg
Als großer Fan des Comics (und des Films) bin ich mir zwar gerade auch irgendwie sicher, dass ich dieses Spiel nicht unbedingt in meiner eigenen Sammlung brauche, vorenthalten möchte ich es euch aber dennoch nicht. Das Projekt hat Unterstützer verdient ^^°

Scott Pilgrim Miniatures the World
Minza

Fred
Hill Giant

The Weimar Republic

Beitrag von Fred »

ist jetzt im P500 Programm von GMT.

https://www.gmtgames.com/p-841-the-weimar-republic.aspx

Man spart immerhin knapp 30 EUR. Politische Spiele sind eher weniger mein Ding, aber das berühmte Twilight Struggle (das erfolgreichste Spiel von GMT und lange die Nummer 1 der Brettspiele auf der großen weiten Welt) ist schon recht gut. GMT weiß also, was es tut.

Vermutlich eine gute Alternative zu Rise of Totalitarianism oder Weimar: The Fight for Democracy

- DOOM

Fred
Hill Giant

Stellar Horizons

Beitrag von Fred »

Der Kickstarter von Stellar Horizons ist bald vorbei:

https://www.kickstarter.com/projects/co ... r-horizons

Habs rein zufällig gesehen, obwohl ich das Spiel schon seit Jahren auf den Schirm habe.

Natürlich ist das Projekt bereits funded. Sieht nach der einzigen Alternative zu High Frontier aus. Vermutlich nichts für Zaghafte.

Interessant, dass überhaupt ein Kickstarter veranstaltet wurde. Offenbar kommt auf der Pre-Order Page von Compass Games nichts zusammen.

- DOOM

Antworten