ADDKON: AD&D-kompatibles Organisationsnetzwerk

Alles rundherum
ghoul
Kobold
ADDKON: AD&D-kompatibles Organisationsnetzwerk

Beitrag von ghoul »

Link: https://hofrat.rsp-blogs.de/2020/04/22/ ... snetzwerk/
Gespiegelter Artikel in meinem Blog.
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Brauner Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu
1%er in Doder Org.

Pyrukar
Orga Team

Re: ADDKON: AD&D-kompatibles Organisationsnetzwerk

Beitrag von Pyrukar »

Ich würde mich auch über ein paar zeilen mehr freuen ... ich meine Wild irgendwelche Sachen verlinken ist ja noch kein informativer Thread, und darum solls doch schließlich gehen, oder?

Ich meine wenn ich mal wieder auf ein Humblebundle hinweise schreibe ich auch noch zumindest einen erklärenden Satz zum Link und ähnlich verhält es sich bei the Future is now (wobei dieser Thread meiner Einschätzung nach eh nur Spezialisten anzieht :) )
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom »

Böse Zungen behaupten das es sich hier um ein Pamphlet handelt, erstellt von Leuten die sich gerne selbst überhöhen, im Rollenspielbereich aber keinen Einfluss haben und belächelt werden.

Da ich die Ehre habe den Hr. Ghoul persönlich zu kennen, kann ich zumindest ausschließen das obiges auf ihn zu trifft.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

ghoul
Kobold

Beitrag von ghoul »

Es handelt sich, insbesondere zur Zeit von coronabedingten Onlinerunden, aber auch überhaupt, um einen Aufruf zu Austausch und Offenheit im Rollenspielern. Austausch von Spielern sorgt auch für einen Austausch von Ideen und Konzepten, die spielleiterzentrische filterblasenartigen Strukturen aufbrechen und bereichern sollen.
Die Initiatoren hoffen zudem auf eine Bereicherung der allgemeinen deutschen Rollenspielkultur durch Förderung des allgemeinen Verständnisses jenes immateriellen Erbes, welches EGG auf dem Höhepunkt seines Schaffens, gepresst zwischen die Buchdeckel der Grundregelwerke von AD&D 1E, uns hinterließ, auf dass die Errungenschaften von einst auch die Kreativität und intellektuelle Erbauung der Rollenspieler von morgen befeuern mögen.

Ist das so klarer?
Orangener Gurt im PJJ.
1%er in Doder Org.

Fred
Storm Giant

Beitrag von Fred »

Pyrukar hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 19:48
und ähnlich verhält es sich bei the Future is now (wobei dieser Thread meiner Einschätzung nach eh nur Spezialisten anzieht :) )
Du musst zum Spezialisten werden! :D
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Pyrukar
Orga Team

Beitrag von Pyrukar »

Fred hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 19:11

Du musst zum Spezialisten werden! :D
Ich habe in diesem Thema deutlich mehr Beiträge verfasst als der Durschnittliche Doder User und mit den meisten Themen kann ich zumindest Rudimentär was anfangen ... aber nur in ganz seltenen Fällen lese ich mir die Verlinkten Informationen vollständig durch ... :) gilt das schon als Möchtegernspezialist :D
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

ghoul
Kobold

Beitrag von ghoul »

Jaja, ich hätte den Text hier komplett reinkopieren sollen. Ist aber etwas umständlich vom Fon aus.
Orangener Gurt im PJJ.
1%er in Doder Org.

Minza
Storm Giant

Beitrag von Minza »

Prinzipiell würde ich ja gerne unterschreiben, da ich das Konzept in seiner Oldschooligkeit recht schön finde... aber ich spiele mit meinen Gruppen aus diversen Gründen so rein gar nicht so und da würde das dann wohl etwas heuchlerisch *hüstel*
Have fun storming the castle,
Minza

Antworten