Rollenspielabenteuer mit lokalem Bezug - München und Umgebung

Eine Idee für ein Abenteuer? Oder sogar ein ganzes Abenteuer? Dann hier rein!
BeePeeGee
Hobgoblin
Re: Rollenspielabenteuer mit lokalem Bezug - München und Umgebung

Beitrag von BeePeeGee »

Ich habe ein deutschsprachiges Vampir-Oktoberfest-Setting auf Fate Core Basis entwickelt: OktoberVest
https://sites.google.com/view/beepeegee

Irgendwann werde ich es an meinen aktuellen SL-Stil anpassen und überarbeiten. Ist aber auch so out-of-the-box mit Fate spielbar.

Minza
Storm Giant

Beitrag von Minza »

Vor habe ich damit noch einiges, gespielt habe ich damit auch schon eine ganze Menge über die letzten Jahrzehnte.

Zum einen haben wir uns damals für Shadowrun mit Hilfe des ADL Buches unser eigenes München hochgezogen, das wir feinsäublich auf Stadtkarten und Co vermerkten. Einer der Gründe, warum wir mit der 4. Edition nie warm wurden ^^
chinatown.gif
Dann hatten wir noch andere Abenteuer in verschiedenen Kampagnen, unter anderem unserer Hellboy bzw B.P.R.D. Kampagne, die wir einige Zeit lang am Laufen hatten. Dort wurden wir zuerst von der Stadtverwaltung beauftragt, ein Monster in der U-Bahn zu jagen (fanden wir dann auch bei der Station Neuperlach Zentrum) und hatten dann noch einen Folgeauftrag, als der Bürgermeister sich beklagte, dass es im Rathaus spukte. War dann nach "münchner Lore" halt kein Poltergeist, sondern ein Kobold, den es zu befrieden oder gar umzusiedeln galt ;)
Have fun storming the castle,
Minza

Pyropete
Kobold

Beitrag von Pyropete »

Ich hatte auch mal eine zweijährige Shadowrun-Kampagne in München geleitet. War recht lustig, auch, weil sich die Spieler da halt recht gut auskannten und man dann auch die Veränderungen von 2013 zu 2070 gut ins Spiel reinbringen konnte-

Antworten