So, jetzt mal ein bisschen Eigenwerbung und nicht ganz so ernst gemeint wie vielleicht nötig:
das zweite "Die Schatten Emeralds" Spiele aus meiner Sammlung, die ich selber für mich und meine Spieler gebastelt habe. Und leider nur als Maske, nicht mit selber erstellten Regeln.
Die Bundväter basiert auf dem alten "Der Pate" Brettspiel von Kosmos und wurde von mir auf meine "Die Schatten Emeralds" Kampagne zurechtgeschnitten. Mit Charakteren, Ereignissen und der von uns ausgearbeiteten Stadtkarte von Emerald. Spielt sich recht flüssig, könnte als PnP rausgegeben werden und dient mehr oder weniger als Prequel für unsere Rollenspielabenteuer.
Für mehr Info zu unserem Worldbuilding Projekt, klickt einfach hier:
https://www.doder.org/viewtopic.php?f=23&t=84
Ziel ist es, seinen eigenen Bundvater mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Klingen möglichst mächtig zu machen. Drogen (Chalc) vertickern, Schutzgeld erpressen und Raubüberfälle durchführen. Und immer damit rechnen, dass der Säuberer des Bundes ein Auge auf dich wirft, weil dus irgendwie übertreibst. Bundinterne Konflikte sind vorprogrammiert und Leichen werden einfach in die Emer geworfen.
Wie gesagt: leider nur eine Maske, aber ich wollts einfach mal vorstellen, weils keiner kennt ._.°