Brettspielcafe Zamgwürfelt schließt Ende Juni

alles rund um Brettspiele
Antworten
Chrome
Pixie

Brettspielcafe Zamgwürfelt schließt Ende Juni

Beitrag von Chrome »

In München (Nähe U3 Olympiazentrum) gibt es ein Brettspielcafe, das "Zamgwürfelt". Seit Mitte März war es coronabedingt vorübergehend geschlossen. Ab XX.XX. hat es zwar wieder jeweils Fr/Sa/So auf, leider wird es Ende Juni dann aber endgültig schliessen. Im Moment und auf absehbar längere Zeit trägt es sich aus offensichtlichen Gründen finanziell einfach nicht.
EDIT: Nach aktuellem Stand wird nicht mehr geöffnet, es soll aber noch einen Online-Flohmarkt mit Verkauf eines großen Teils des Spielebestands geben.

Wer die verbleibende Zeit noch für einen Besuch nutzen möchte, kann sich gern unter www.boardgamecafe.de informieren.

Ich bin übrigens nicht mit dem Cafe verbunden, außer, dass ich dort oft Kunde war. Dieser Post ist als Information gedacht, nicht als Werbung - dafür wäre es jetzt eh zu spät.
Zuletzt geändert von Chrome am Do 28. Mai 2020, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Fred
Frost Giant

Re: Brettspielcafe Zamgwürfelt schließt Ende Juni

Beitrag von Fred »

Hab's leider nie geschafft, dort hin zu gehen. Sehr schade, dass sie jetzt schließen müssen.
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom »

Oh sehr schade, hatte es aber wie Sven nie geschafft da vorbei zu schaun.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Chrome
Pixie

Beitrag von Chrome »

Ja, ich bin auch ziemlich traurig, es war von mir aus direkt um die Ecke und eine tolle Gelegenheit, öfter mal auch mit neuen Leuten zu spielen.

Es gab jetzt auch ein Update auf der Website, sie werden doch nicht mehr aufmachen - es soll jetzt nur noch einen Online-Flohmarkt geben, bei dem ein großer Teil des Spielebestands verkauft wird. Genauere Infos sollen noch kommen, ich schätze mal nächste Woche (?).

Minza
Storm Giant

Beitrag von Minza »

Auch ich wohne in unmittelbarer Nähe, habe es aber nie ins Zamgwürfelt geschafft. Sehr sehr schade :(
Have fun storming the castle,
Minza

Chrome
Pixie

Beitrag von Chrome »

Seit Donnerstag 11.06. gibt es wieder eine (und vermutlich die letzte) Info:

Es wird am Samstag 13.06. und Samstag 20.06. noch mal jeweils von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr zum Spieleverkauf geöffnet. Es sind maximal vier Kunden gleichzeitig im Laden zugelassen und es herrscht Maskenpflicht.

Sie verkaufen ein paar aktuelle, neue Spiele, die meisten sind aber gebraucht. Und es gibt außer für die meisten Kickstarterspiele ordentliche Rabatte von mind. 30%, bei manchen auch 50%.

Auf der Startseite der Website ist eine Liste der zu verkaufenden Spiele hinterlegt, getrennt nach Neuen und Gebrauchten.

Antworten